Deutschlandfunk "Lebenszeit" am 09.12.2022

"Oft ambivalent – Das Verhältnis zwischen Schwiegereltern und Schwiegerkindern" lautete der Titel der Sendung Lebenszeit, die am 09.12.2022 im Deutschlandfunk live ausgestrahlt wurde. Die Moderatorin Stephanie Gebert leitete dabei durch die Sendung, deren Gäste der Psychologe Prof. Peter Kaiser von der Universität Vechta und Kyra Mörchen waren und in der auch die Hörer zu Wort kamen, um ihre eigenen Situationen zu schildern.

Wer Lust hat, reinzuhören, kann dies hier

 

Deutschlandfunk "Marktplatz" am 21.08.2014

Zum Thema Güterichterverfahren fand am 21.8.2014 in der Zeit von 10:10 Uhr bis 11:30 Uhr die Radiosendung "Marktplatz" mit Constanze Elter beim Deutschlandfunk statt. Studiogäste waren  Herr Peter Röthemeyer vom Niedersächischen Justizministerium, Herr Wolf Marius Wenzel, Richter am Bayerischen Landessozialgericht und Kyra Mörchen, Rechtsanwältin und Mediatorin.